Auszeichnung als Verbraucherschule
- Silber: 2019/2020
- Silber: 2020/2021
- Silber: 2021/2022
Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)
- Jugend stärken im Quartier (Landwirtschaftsprojekte auf dem Lindenhof)
- GEwählen (Medienprojekt zu Wahlberechtigung und Fake News)
- Wie nachhaltig ist das BTG? (Auseinandersetzung mit Ressourcenschonung, Papierkonsum)
Verbraucherbildung bedeutet für mich in erster Linie Aufklärung. Eine Aufklärung, die unseren Schülerinnen und Schülern Halt gibt in einem stetig komplexer werdenden Alltag, in welchem sie mit Fake News, nicht nachhaltigem Konsum und intransparenten Finanzprodukten konfrontiert werden. So begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zu selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Individuen.
J. ZiobrowskiLehrkraft
Nachhaltigkeit ist ein Thema, das uns alle etwas angeht. Wir können nicht einfach so tun, als ob alles gut wäre, jeder muss seinen kleinen Beitrag leisten.
AnnaSchülerin, 12. Klasse